26.-29. Oktober 2017


Camperleben

Unser Britz-Camper ist 7.20 m lang und 2.80 m hoch. Wir haben super Platz und tasten uns schrittweise an das Linksfahren mit all seinen Tücken.

Uns gefällt das Camperleben, die Freiheit und das Leben an der frischen Luft.

Auf einer kurvenreichen Fahrt durch die Kauriwälder erreichen wir die Westküste, wo uns sonniges Wetter und angenehme Temperaturen erwarten. Die Fahrt nordwärts bringt uns an den Anfang der 90 Mile Beach. Wir geniessen den von Wolken gesäumten Sonnenuntergang am weitgehend menschenleeren Sandstrand.

 

Northlands

Mit unserem Camper fahren wir nordwärts zum „Nordpol“ von Neuseeland. Die Strasse verläuft parallel zur bekannten Ninety Mile Beach, ein herrlicher Sandstrand, der sich über 80 Kilometer erstreckt und bei Ebbe sogar mit Geländefahrzeugen befahren wird. Das Cape Reinga mit dem imposanten Leuchtturm gewährt einen Ausblick in unendlich erscheinende Weiten, in die grosse weite Welt.

Unterwegs besteigen wir die Sanddünen. Von einem Runterrodeln - wie andere Wagemutige auf Brettern  - sehen wir jedoch ab.