30./31. Oktober 2017


Die Bay of Islands ist unser Ziel für die nächsten zwei Tage. Wir campen einmal mehr in einer traumhaften Umgebung bei Paihia. Zu Fuss erkunden wir Waitangi und das Tready Museum. Dort wurde 1840 der Vertrag zwischen den Maori und den Engländern unterschrieben.

Vom Campground aus spazieren wir am Abend auf dem Strandweg ins Städchen Paihia, wo wir uns kulinarisch mit Austern, Muscheln und Fischen verwöhnen lassen.

Das Highlight war der Bootsausflug mit dem Hole in the Rock. Auf dem Weg dorthin begleiten uns mehrere Delfinfamilien. Das Meer zeigt sich nicht unbedingt von seiner ruhigen Seite. Mit ziemlich viel Schwell erreichen wir das Loch im Felsen. Zur grossen Überraschung aller fährt unser Kapitän kraftvoll das Schiff durch das Loch. Wir mussten dabei fast ein bisschen den Atem anhalten – nie hätten wir gedacht, dass unser Kapitän tatsächlich durchfährt.